0234 304 - 43990
Das sind wir!
Was ist die Arbeitgeber-Versicherung? | |
| Die Arbeitgeber-Versicherung ist für Arbeitgeber. Zum Beispiel für eine Firma. Arbeitgeber zahlen den Lohn von Mitarbeitern. Vielleicht wird ein Mitarbeiter länger krank. Oder eine Mitarbeiterin bekommt ein Kind. |
| Auch dann muss der Arbeitgeber den Lohn zahlen. Dabei hilft die Arbeitgeber-Versicherung dann. Die Versicherung gibt dem Arbeitgeber Geld für den Lohn vom Mitarbeiter. |
Wer ist bei der Arbeitgeber-Versicherung versichert? | |
|
Die Arbeitgeber-Versicherung ist für Firmen,
|
| Unsere Krankenkasse heißt: KNAPPSCHAFT. |
Wann geben wir Geld für den Lohn? | |
|
Mitarbeiter können nicht arbeiten,
|
| Aber der Arbeitgeber muss trotzdem den Lohn bezahlen. Das wird sehr teuer für den Arbeitgeber. |
| Darum gibt es die Arbeitgeber-Versicherung. Die Versicherung gibt dem Arbeitgeber Geld für den Lohn zurück. |